Tirol

• Innsbruck
  • Bachelor, Master, PhD

MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

Die Unternehmerische Hochschule® verbindet in einem einzigartigen Konzept Wissenschaft und Wirtschaft: internationale Lehrende und Expert:innen, ein weltweites Netzwerk und unzählige Services bieten Studierenden ein praxisorientiertes Studienerlebnis und ausgezeichnete berufliche Perspektiven.

Neben 29 Bachelor- & Masterstudien aus den Bereichen Wirtschaft & Gesellschaft und Technologie & Life Sciences bietet das MCI auch umfassende Weiterbildung mit fünf qualitativ hochwertigen Executive Masterprogrammen, einem Executive PhD, zahlreichen Zertifikatslehrgängen und kompakten Management-Seminaren. Am MCI können ambitionierte Persönlichkeiten vielfältige Möglichkeiten für ihre Karriereplanung nutzen.

Mit 300 ausgewählten Partneruniversitäten auf der ganzen Welt, 20 Double Degree Programmen, renommierten internationalen Akkreditierungen und zahlreichen Top-Platzierungen in Umfragen und Rankings hat das MCI längst einen ausgezeichneten Ruf von dem auch seine Alumni profitieren.

Der Standort mitten in der pulsierenden Alpenmetropole Innsbruck verspricht eine ideale study-life-balance mit einer Fülle an kulturellen und sportlichen Angeboten.

Zum Studienangebot des MCI

Internationale Bachelor- und Masterstudien

Ein MCI-Bachelorstudium dauert 6 Semester, führt zu einem berufsqualifizierenden akademischen Erstabschluss, kann in Vollzeit- oder berufsbegleitender Form belegt werden und umspannt innovative Themenfelder wie Wirtschaft, Management, Recht, IT, Soziales, Gesundheit, Tourismus oder Technik.

Aufbauend auf einer vorauslaufenden Hochschulausbildung, ermöglicht das viersemestrige Masterstudium die Vertiefung und Erweiterung bereits erlernter Studieninhalte und befähigt Studierende damit zur praxisorientierten Anwendung des vermittelten Wissens und zur Lösung komplexer Problemstellungen. Hervorragende Qualität und Karrieremöglichkeiten zählen zu den Säulen eines MCI-Studiums.

Bachelorstudium

• Betriebswirtschaft (BB)
  • Bio- und Lebensmitteltechnologie (VZ)
  • Businesss Administration (BB)
  • Business & Management (VZ)
  • Management, Communication & IT (VZ)
  • Management & Recht (VZ)
  • Mechatronik (VZ & BB)
  • Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement (VZ)
  • Soziale Arbeit (VZ)
  • Digital Business & Software Engineering (BB)
  • Medizin-, Gesundheits- & Sporttechnologie (VZ)
  • Smart Building Technologies (dual)
  • Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (VZ)
  • Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (VZ & BB)
  • Wirtschaft & Management (BB)
  • Wirtschaftsingenieurwesen (VZ & BB)

Masterstudium

• Biotechnology (VZ)
  • Entrepreneurship & Tourismus (VZ)
  • International Business & Law (VZ)
  • International Business & Management (VZ & BB)
  • International Health & Social Management (VZ)
  • Lebensmitteltechnologie & Ernährung (BB)
  • Management, Communication & IT (VZ)
  • Corporate Governance & Finance (BB)
  • European Health Economics & Management (VZ)
  • Medical Technologies (VZ)
  • Mechatronik & Smart Technologies (VZ & BB)
  • Soziale Arbeit, Sozialpolitik & -management (VZ)
  • Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (VZ & BB)
  • Wirtschaftsingenieurwesen (BB)

Executive Education

Berufstätigen Entscheidungsträger:innen aller Managementebenen bietet das MCI flexible Möglichkeiten zur professionellen Karriereentwicklung auf internationalem Niveau. Postgraduale Masterstudiengänge, kompakte Management-Lehrgänge mit der einzigartigen Anrechenbarkeit auf die Masterabschlüsse MBA, MSc und LL.M., punktgenaue Seminare und maßgeschneiderte Firmentrainings machen das MCI zu einem attraktiven  Begleiter für motivierte Menschen.

Zur Website des MCI: http://www.mci.edu

Universitätsstadt Innsbruck

Die pulsierende Alpenmetropole Innsbruck bietet Studierenden nicht nur akademisches Angebot auf höchstem Niveau, sondern punktet vor allem auch mit seiner unglaublichen Vielfalt: urbanes Flair, unberührte Natur, adrenalinreiche Abenteuer. Innsbruck ist eine bezaubernde Stadt mit einer atemberaubenden Bergwelt, rustikalen Almen, einem vielfältigen kulturellen und sportlichen Angebot, trendigen Bars und Cafés und dem ganz besonderen Charme seiner Bewohner:innen.

Durch seine zentrale Lage im Herzen Europas sind auch andere europäische Metropolen wie Mailand, München, Wien oder Zürich binnen kürzester Zeit erreichbar.

Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck