Niederösterreich

• Krems
  • Bachelor, Master

#kremsgenial studieren

Das IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer international renommierten Hochschule mit 3.000 Studierenden aus aller Welt entwickelt. Internationalität, Top-Qualität und Praxisorientierung sind oberste Prämissen. Ein fundierter wissenschaftlicher Hintergrund sowie internationale Studienmöglichkeiten und Berufspraktika sind Basis unserer berufsfeldorientierten Hochschulausbildung und machen unsere Studierenden fit für die Herausforderungen der Berufswelt. Die hohe Ausbildungsqualität des IMC Krems wird durch nationale und internationale Rankings immer wieder bestätigt.

Unsere Studierenden gestalten die Zukunft

Am IMC Krems gibt es Bachelor- und Master-Studiengänge in der IMC Business School, dem Fachbereich Naturwissenschaften & Technik sowie im Fachbereich Gesundheit. Alle Studien sind Vollzeit oder berufsbegleitend organisiert. 50 Prozent aller Studiengänge werden in englischer Sprache abgehalten. Ein abwechslungsreicher Studienbetrieb wird durch Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen, projektbezogenes Arbeiten und Workshops garantiert. Die Symbiose aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie der hohe Praxisbezug sichern nicht nur die Aktualität in der Lehre, sondern tragen auch wesentlich zu den ausgezeichneten Berufschancen unserer Absolvent:innen bei. Viele Studierende knüpfen bereits während ihrer Berufspraktika den Kontakt zu ihren zukünftigen Arbeitgeber:innen. 99 Prozent haben noch vor ihrem Studienabschluss mindestens ein Jobangebot in Aussicht.

GOING INTERNATIONAL bedeutet für Studierende des IMC Krems...

... Berufspraktika im Ausland zu absolvieren, 1 Semester im Ausland an einer der 200+ Partnerhochschulen weltweit zu studieren, an internationalen Forschungsprojekten teilzunehmen, in einem unserer englischsprachigen Studiengänge zu studieren oder Vorlesungen internationaler Lektor:innen und Gastprofessor:innen zu hören.

Unsere Lehrgänge zur Weiterbildung

IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems