Niederösterreich

• Bachelor of Arts in Business
  • Master of Arts in Business

Ferdinand Porsche FERNFH

• Du möchtest neben dem Studium noch Zeit für deine Familie und Beruf haben?
• Du suchst eine flexible und trotzdem leistbare Alternative zum Präsenzstudium?
• Du willst dich berufsbegleitend weiterentwickeln?

Die Ferdinand Porsche FERNFH, Österreichs erste Fern-Fachhochschule, ermöglicht dir flexibles, praxisnahes Studieren neben Beruf und Familie. Sie vereint moderne E-Learning Tools und Methoden mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face Kommunikation. Das Prinzip des Blended Learnings schafft dabei nicht nur ein Gleichgewicht zwischen Studium und Berufsalltag, sondern erhöht auch die Flexibilität für Berufstätige und Menschen mit anderen Verpflichtungen (Diversity).

Die Studiengebühren für die Fernstudiengänge betragen – wie der Großteil der Fachhochschullandschaft in Österreich – derzeit € 363,36 pro Semester plus ÖH-Beitrag.

Studienangebot

Bachelor:

Master:

Weiterbildungen

Weiterbildungsangebote wie Lehrgänge und Masterlehrgänge findest du auf unserer Website.

Studienablauf

Alle Fernstudiengänge sind nach dem Blended Learning Konzept aufgebaut und verknüpfen die Effizienz und Flexibilität des Fernstudiums mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face-Kommunikation.

So wird dir als Student*in ermöglicht, etwa 80% des FERNFH-Studiums unabhängig davon, wo du dich gerade befindest, online zu absolvieren. Im Mittelpunkt des Studiums steht dabei der Online Campus - unsere Lernplattform für dein FERNFH-Studium, über den du als Student*in jederzeit und von überall Zugriff auf Lehrveranstaltungen und Lernunterlagen sowie Übungen, Podcasts, Chats und Foren für den Austausch mit Mitstudierende und Lehrende hast.

20% deines FERNFH-Studiums bestehen aus wenig, gut vorausplanbaren Präsenztagen, die innerhalb eines Semesters nur an 3 Wochenenden geblockt stattfinden, sodass du so wenig wie möglich am Campus vor Ort anwesend sein musst und deinen Studienalltag optimal nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst. Vor allem, wenn du Vollzeit oder Teilzeit beruflich tätig bist, kommt dir unser Studienkonzept zugute, da die Ziele, Inhalte und der Aufbau des FERNFH-Studiums exakt auf Berufstätige zugeschnitten ist.

Neugierig?

Informiere dich auf unserer Website, bei einem telefonischen Gespräch mit unserer Bewerber*innen-Info oder bei unseren Online-Infoabenden rund um das Fernstudium an der FERNFH – von den Studieninhalten über die Bewerbung bis hin zu den Karrieremöglichkeiten. Stelle unseren Studiengangsleiter*innen deine individuellen Fragen im Chat.

Ferdinand Porsche Ring 3
2700 Wiener Neustadt